Objekt 18 von 22
Nächstes Objekt
Vorheriges Objekt
Zurück zur Übersicht

Walternienburg: Bauernhof mit grossem Grundstück in den Weiten der Elbaue!!

Objekt-Nr.: 00001230
  • Ansicht 1
  • Ansicht 2
  • Ansicht 3
  • Ansicht 4
  • Ansicht 5
  • Ansicht 6
  • Ansicht 7
  • Ansicht 8
  • Ansicht 9
  • Ansicht 10
Ansicht 1
Ansicht 2
Ansicht 3
Ansicht 4
Ansicht 5
Ansicht 6
Ansicht 7
Ansicht 8
Ansicht 9
Ansicht 10
Schnellkontakt
Basisinformationen
Adresse:
39264 Walternienburg
Anhalt-Bitterfeld
Sachsen-Anhalt
Stadtteil:
Sonstige
Gebiet:
Wohngebiet
Preis:
98.000 €
Wohnfläche ca.:
140 m²
Grundstück ca.:
3.096 m²
Zimmeranzahl:
4
Weitere Informationen
Weitere Informationen
Haustyp:
Bauernhaus
Etagenanzahl:
2
Provisionspflichtig:
ja
Provision:
7,14 % inkl. ges. MwSt.
Küche:
Einbauküche
Anzahl Schlafzimmer:
2
Anzahl Badezimmer:
1
Garten:
ja
Anzahl der Parkflächen:
1
Qualität der Ausstattung:
normal
Baujahr:
1908
Verfügbar ab:
nach Vereinbarung
Bodenbelag:
Dielen, Parkett
Zustand:
renovierungsbedürftig
Heizung:
Zentralheizung
Befeuerungsart:
Öl
Beschreibung
Beschreibung
Objektbeschreibung:
Das kleine Dorf Walternienburg liegt westlich von Zerbst und ist in 35 Minuten mit dem PKW von Magdeburg zu erreichen. Das in Massivbauweise errichtete Einfamilienhaus wurde ca.1900 gebaut und befindet sich in sehr guter und ruhiger Wohnlage. Ca. 140m² Wohnfläche verteilen sich auf 2 Etagen mit insgesamt 4 Wohn- bzw. Schlafräumen. Über die 7x 2 Meter lange Veranda gelangt man zum unteren Wohnraum (siehe Grundriss) sowie zum separaten Badezimmer. Im Obergeschoss befindet sich ein weiteres Schlafzimmer sowie der Dachboden, welcher zum Wohnraum weiter ausgebaut werden könnte. Das Haus wird mit einer Ölzentralheizung beheizt. Alle Fenster wurde im Jahre 2005 erneuert, die Hausfassade in 2009 Saniert. Beim Wohnraum und Bad besteht Renovierungsbedarf und sollte in der Finanzplanung berücksichtigt werden. Im schönen 4 Seiten Hof befindet sich außerdem noch ein Stall, eine Scheune und ein Nebengebäude, welches als Sommerküche und Waschraum genutzt wurde. Auch hier könnte weiterer Wohnraum geschaffen werden. Stellplätze sind auf dem Grundstück verfügbar. Zudem bietet das 3096 m² große Grundstück ausreichend Platz für Tierhalter und Gartenliebhaber.
Sind Sie neugierig geworden? Dann rufen Sie uns an!

Lage Haus/Grundstück:
Das Haus befindet sich ca.10km von Zerbst entfernt, in ruhiger Wohnlage in Walternienburg.
Im Ort selbst befindet sich ein Kindergarten in unmittelbarer Nähe und eine Grundschule.
In Zerbst finden Sie alle notwendigen Gegebenheiten des öffentlichen Lebens, Grundschule und Gesamtschule. Mehrere Einkaufsmöglichkeiten sind selbstverständlich vorhanden, eine gute medizinische Versorgung ist außerdem gewährleistet.
Sonstiges:
Energieausweis ist in Arbeit. Ein Energieausweis liegt gegenwärtig noch nicht vor !
Anmerkung:
Die von uns gemachten Informationen beruhen auf Angaben des Verkäufers bzw. der Verkäuferin. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben kann keine Gewähr bzw. Haftung übernommen werden. Ein Zwischenverkauf und Irrtümer sind vorbehalten.

Zurück zur Übersicht