Objekt 11 von 21
Nächstes Objekt
Vorheriges Objekt
Zurück zur Übersicht

Magdeburg: Fertigteilhaus in MD - Stadtfeld-Ost

Objekt-Nr.: 00001148
  • Ansicht 1
  • Ansicht 2
  • Ansicht 3
  • Ansicht 4
  • Ansicht 5
  • Ansicht 6
  • Ansicht 7
Ansicht 1
Ansicht 2
Ansicht 3
Ansicht 4
Ansicht 5
Ansicht 6
Ansicht 7
Schnellkontakt
Basisinformationen
Adresse:
39108 Magdeburg
Sachsen-Anhalt
Stadtteil:
Magdeburg
Gebiet:
Wohngebiet
Preis:
250.000 €
Wohnfläche ca.:
131,98 m²
Grundstück ca.:
714 m²
Zimmeranzahl:
5
Weitere Informationen
Weitere Informationen
Haustyp:
Einfamilienhaus
Etagenanzahl:
2
Provisionspflichtig:
ja
Provision:
7,14% inkl. ges. MwSt.
Nutzfläche ca.:
80 m²
Anzahl Schlafzimmer:
3
Anzahl Badezimmer:
2
Terrasse:
1
Garten:
ja
Anzahl der Parkflächen:
3
Qualität der Ausstattung:
normal
Baujahr:
1974
Verfügbar ab:
nach Vereinbarung
Bodenbelag:
Beton, Teppichboden
Zustand:
gepflegt
Heizung:
Zentralheizung
Befeuerungsart:
Gas
Beschreibung
Beschreibung
Objektbeschreibung:
Dieses gepflegte EFH wurde 1974 als Fertigteilhaus ( TYP: HW 100 ) auf dem massiv gemauerten Kellergeschoss erbaut und wurde im Laufe der Nutzungsdauer stets modernisiert bzw. erweitert. Ein Wärmedämmverbundsystem ( 1995 ), neue Elektrik ( 1999 ), Rollläden ( 2003 ) und die Dacherneuerung ( 2005 ) seien hier insbesondere genannt. Dennoch sind für diese Liegenschaft grundsätzlich Kosten für Renovierung und Modernisierung einzuplanen. Die auf den Grundrissen ersichtliche ehemalige Terrasse wurde erweitert und als vollwertiger Wohnraum ausgebaut.
Somit befinden sich im EG zwei äußerst großzügige Wohn- und Esszimmer mit jeweils ca. 30m², ein Kinderzimmer, der Windfang/ Diele, ein Bad mit Badewanne und Dusche sowie die Küche und der Flur. Aufgrund der Bauweise und den großzügigen Zimmern ist eine Umgestaltung des Grundrisses im EG durchaus möglich.
Über die Echtholztreppe erreichen Sie das ausgebaute DG, welches zwei weitere Schlafzimmer und ein Bad beherbergt.
Ausreichend Abstellflächen befinden sich im Vollkeller, hier finden Sie unter anderem eine Waschküche, den Heizungsraum und eine Tiefgarage. Zuzüglich zur Tiefgarage gibt es eine weitere freistehende Garage auf dem Grundstück. Das Grundstück ist liebevoll angelegt und verfügt über eine gemütliche Sitzecke, einen massiven kleinen Pool und ein kleines Gewächshaus.
Ausstattung/Zubehör:
- Gaszentralheizung Bj. 1991
- Keller
- Garage
- Tiefgarage + Freistellplatz
- Kunststofffenster 2- fach Isolierverglasung
- Rollläden
- kleiner Pool ( massiv )
- Sitzecke überdacht
- Gewächshaus
- DDR- Fertigteilhaus HW 100
Lage Haus/Grundstück:
Das Einfamilienhaus befindet sich in Stadtfeld-Ost, einem der beliebtesten Stadtteile der Landeshauptstadt Magdeburg. Stadtfeld-Ost gilt als einer der Vorzeigestadtteile wenn es um Vermietung geht. Geprägt durch die vielen sanierten Altbauten der Gründerzeit findet man hier trotz der zentralen Lage und dem Großstadttrubel aber auch echte Ruheoasen und kleine Eigenheimsiedlungen.
Der Stadtteil verfügt durch seine zentrale Lage über eine sehr gute Verkehrsanbindung, über den nahe gelegenen Magdeburger Ring erreichen Sie die Autobahnen A 2 und A 14 jeweils stadtauswärts, der Hauptbahnhof ist über den ZOB bequem fußläufig zu erreichen.
Die ausgesprochen hohe Dienstleistungsdichte und die hervorragende medizinische Versorgung machen den Stadtteil ebenfalls sehr beliebt, der auch durch zahlreiche Bars, Pubs und Restaurants gespickt ist.
Kitas und sämtliche Schulformen sind selbstverständlich ansässig.
Sonstiges:
Der Energieausweis liegt gegenwärtig noch nicht vor und wird zeitnah erstellt.
Wir bitten um Verständnis, dass wir die Bildauswahl aus Diskretionsgründen begrenzt haben.
Anmerkung:
Die von uns gemachten Informationen beruhen auf Angaben des Verkäufers bzw. der Verkäuferin. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben kann keine Gewähr bzw. Haftung übernommen werden. Ein Zwischenverkauf und Irrtümer sind vorbehalten.

Zurück zur Übersicht