Objekt 9 von 14
Nächstes Objekt
Vorheriges Objekt
Zurück zur Übersicht

Derenburg: Charmantes Fachwerkhaus in ruhiger Lage

Objekt-Nr.: 00001431
  • Ansicht 1
  • Ansicht 2
  • Ansicht 3
  • Ansicht 4
  • Ansicht 5
  • Ansicht 6
Ansicht 1
Ansicht 2
Ansicht 3
Ansicht 4
Ansicht 5
Ansicht 6
Schnellkontakt
Basisinformationen
Adresse:
38895 Derenburg
Harz
Sachsen-Anhalt
Gebiet:
Wohngebiet
Preis:
119.000 €
Wohnfläche ca.:
113 m²
Grundstück ca.:
159 m²
Zimmeranzahl:
3
Weitere Informationen
Weitere Informationen
Haustyp:
Reihenmittelhaus
Etagenanzahl:
2
Provisionspflichtig:
ja
Provision:
3,57 % inkl. ges. MwSt.
Nutzfläche ca.:
1 m²
Küche:
Einbauküche
Anzahl Badezimmer:
2
Terrasse:
1
Keller:
voll unterkellert
Denkmalschutzobjekt:
ja
Anzahl der Parkflächen:
1
Qualität der Ausstattung:
gehoben
Baujahr:
1890
Verfügbar ab:
sofort
Bodenbelag:
Fliesen, Laminat
Zustand:
saniert
Heizung:
Zentralheizung
Befeuerungsart:
Gas
Beschreibung
Beschreibung
Objektbeschreibung:
Bei diesem Objekt handelt es sich um ein massiv erstelltes Fachwerkhaus, welches unter Denkmalschutz steht. Das Baujahr ist leider nicht genau bekannt, doch die Schätzung ergibt vor 1900. Seit 2009 wurde das Haus liebevoll saniert. Aus gesundheitlichen Gründen des Eigentümers konnte das Haus weder fertig gestellt noch bezogen werden. Das Grundstück umfasst 159 m² und das Gebäude hat eine Wohnfläche von ca. 113 m² nach Fertigstellung, verteilt über 3 Etagen. Das Wohnhaus verfügt im Erdgeschoss über einen Eingangsbereich mit Flur, Wohnküche, Bad mit Wanne sowie Hauswirtschaftsraum. Vom Flur erreicht man die überdachte Sitzecke, einen kleinen Hof, einen Abstellraum und eine 9 m lange Garage. Ein separates Gästezimmer befindet sich über dem Abstellraum. Im Obergeschoss des Wohnhauses befinden sich ein sehr schönes Wohnzimmer mit einem Kamin, ein Duschbad und das noch nicht ausgebaute Schlafzimmer. Ein weiteres Zimmer, das über eine neue Holztreppe zum Dachgeschoß führt, kann ebenso ausgebaut werden.
Die Dachbalken und das Ziegeldach müssen erneuert werden. Material dafür ist bereits vorhanden. Die Baugenehmigung einschließlich Dachplanung mit Statik liegt vor. Die Einrichtungsgegenstände sind neu und können gegen eine Abstandszahlung übernommen werden.
Ausstattung:
- Geschoßwände = Mauerwerk u. Ziegelfachwerk
- 2 Holztreppen neu
- überdachte Terrasse 3,95 X4,55
- Kamin neu 2011
- Haustür und Fenster doppelverglast 2007
- Gas Thermenheizung unbenutzt
- Elektroleitungen und Zähler neu


Lage:
Das schöne Fachwerkhaus befindet sich innerhalb der Ortschaft Derenburg und ist an einer Nebenstraße gelegen.
Derenburg liegt im nordöstlichen Teil des noch hügeligen Harzvorlandes. Von Südwesten nach Nordosten durchfließt die Holtemme das Ortsgebiet. Der Stadtteil gehört zu Blankenburg (Harz) und hat 2677 Einwohner. Etwa ein Kilometer südlich von Derenburg beginnt der Derenburger Forst. Dieses Waldgebiet hat einen sehr abwechslungsreichen Bestand an Kiefern, Fichten, Eichen und Buchen und damit einen hohen Erholungswert. Sowohl das Stadtzentrum von Blankenburg als auch Wernigerode sind in ca. 10 km zu erreichen.
Wichtige Einkaufsmärkte, Ärzte, Apotheke, Sparkasse und Hotels sowie ein Freibad sind vorhanden.
Anmerkung:
Die von uns gemachten Informationen beruhen auf Angaben des Verkäufers bzw. der Verkäuferin. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben kann keine Gewähr bzw. Haftung übernommen werden. Ein Zwischenverkauf und Irrtümer sind vorbehalten.

Zurück zur Übersicht